Wir machen Theater!

Schatten_Licht_BlogDas Stück erzählt die Geschichte von Oswin Schuchardt und Willibald Fleischmann, zwei jungen Bauernsöhnen und besten Freunden, die vor 100 Jahren in Großfahner lebten. Beide zogen in den Krieg, einer kam nicht zurück. Anhand ihrer Geschichte möchten wir zeigen, wie es damals gewesen sein könnte, draußen auf dem Schlachtfeld und bei den Familien daheim in Großfahner – wie sich die anfängliche Begeisterung in Hoffnungslosigkeit, Resignation und Trauer verwandelte, und wie trotz allem das Leben weiterging. In unserem Stück erfahren Sie auch, warum der Kindergarten in Großfahner nach Oswin Schuchardt benannt ist. Als Darstellungsform haben wir das Schattentheater gewählt.

Im Anschluss an das Theaterstück laden wir herzlich in den Hof der Pension „Zum alten Hauptmann“ zu einem Ausklang des Abends ein. Es besteht die Möglichkeit, die Ausstellung „1914-2014 – 100 Jahre 1. Weltkrieg“ zu besichtigen und mit den Theaterdarstellern ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist mit kalten Getränken, Salaten und Gegrilltem bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

KARTEN

Bestellungen sind ab 1. September unter heimat-grossfahner@web.de möglich. Vorbestellte Karten müssen bis 20 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Abendkasse abgeholt werden. Ab Samstag, den 13. September können Karten im Vorverkauf in der Pension „Zum alten Hauptmann“ erworben werden. Tel.: 036206/2380.

Regionalstiftung